Netti sattelt um
Ey Leute, da hab‘ ich mal wieder meine Freunde im Hotel besucht … und ihr werdet nicht glauben, was ich da gesehen habe: Fahrräder, so, so viele Fahrräder in unserem Fahrradraum und das mitten in Serfaus!!! Und was für Geräte … Mountainbikes, so richtig tolle. Einige von denen sind sogar mit einem Kabel an einer Steckdose gehangen … ich hab‘ mich die gar nicht anfassen getraut, nicht dass ich noch einen Stromschlag bekomme … ich kenne das nämlich von diesen ach so fiesen Elektrozäunen bei uns am Reitstall!
Gerade, als ich die Dinger ehrfürchtig bewundert habe, kommt gerade eine nette Familie um die Ecke. Mama und Tochter wie gewohnt in Reitklamotten, Papa und Sohn voll eingepackt mit riesigen Helm und Schutzausrüstung „rundummadumm“ … !!!
Neugierig wie ich halt mal bin, musste ich natürlich gleich fragen, ob die ausziehen, um einen gefährlichen feuerspeienden Drachen zu bekämpfen … ?!?!? Fehlt ja nur noch Schild und Lanze zu dieser modernen Ritterrüstung … „Ach nein Netti .. Felix und ich gehen heute in den Bike-Park nach Fiss und da geht es dann schon mal ordentlich zur Sache, da muss man sich schon ordentlich schützen“ erklärte mir der nette Papa.
„Gestern hatten wir’s etwas gemütlicher und haben zwei der tollen neuen Singletrails, den Bifitrail und den Leithetrail gemacht und sind, um gut aufgewärmt zu sein, brav bergauf geradelt. Da hatten wir nicht die volle Ausrüstung an. Aber heute … da gibt’s richtig Action! Morgen werden wir zur Erholung wieder mehr „Genuss-Radeln“. Das ist ja das Tolle hier in Serfaus-Fiss-Ladis. Das Mountainbike-Gebiet ist so abwechslungsreich, man kann jeden Tag etwas Anderes machen. Am ersten Tag haben wir uns in der Bikeschule auch ein Fahrtechnikseminar gegönnt … echt spitze, man lernt immer wieder neue Sachen dazu! Du Netti, jetzt müssen wir aber los. Versuch es doch auch einmal mit dem Biken!“
Hm, der hat leicht reden, ich hab‘ doch nur so kurze Stummelbeinchen!!! Aber dann hab‘ ich doch glatt etwas in der hintersten Ecke des Fahrradraumes gefunden …