Netti hat Frühlingsgefühle
Oh Leute, was für herrliches Wetter … Frühling liegt in der Luft! Endlich, endlich verschwinden langsam die Schneefelder bei uns im Dorf Serfaus. Soll der Schnee doch da oben auf den Bergen bleiben, ich will endlich Frühling, satte grüne Wiesen und die herrlich duftenden Frühlingsblumen.
Etwas gedankenverloren trabsle ich mit meinen kurzen Stummelbeinchen rein ins Dorf. Die Luft riecht so gut nach Frühling, dass ich sogar ganz freiwillig auf die Dorf-U-Bahn verzichte und zu Fuß laufe. Plötzlich trifft mich eine kalte Brise von der rechten Seite. Erstaunt blicke ich auf und seh‘ den Schnee oben auf den Bergen … das ist wohl kalter Schnee-Wind, der vom Berg runter bläst.
Hm, wie es wohl wirklich da oben aussieht, jetzt wo bei uns im Dorf doch langsam der Frühling einkehrt? Schwubsdiwutsch mach‘ ich mich auf zur Komperdellbahn. Oh, noch so viele Skifahrer in Winterklamotten, da stimmt doch was nicht … also auffi auf’m Berg … so ein Glück, da startet tatsächlich gerade der Masnerexpress los und ich darf mitfahren …. Uh, da oben auf Komperdell ist es ja schon empfindlich kalt und sooo viel Schnee!!!
Also rein ins Masnergebiet. Gott sei Dank hat der umgebaute Pistenpulli eine gute Heizung. Und dann gehen mir die Augen auf … tiefster Winter, das gibt’s doch nicht! So eine herrliche Winterlandschaft … so sehr ich mich ja auch auf den Frühling freuen, aber das hat schon was! Wie das denn sein kann, innerhalb von einer halben Stunde ist man in einer ganz anderen Welt … ahm … und vor allem in einer ganz anderen Jahreszeit!
Kurz die Nase aus dem Pistenbulli gesteckt …. Arrrrgh … viel zu kalt!!! Gleich wieder zurück mit dem Masnerexpress und runter vom Berg, ab in den Frühling.
Zurück Richtung Reitstall doch noch kurz im Hotel einen Zwischenstopp eingelegt – ist ja praktisch, dass unser Hotel gleich direkt gegenüber der U-Bahn-Station „Zentrum“ liegt. Hab‘ dann auch gleich Romana getroffen, die gerade am Umdekorieren des Hauses ist.
So schöne Frühlingsblumen … aber gleich neben der Winterdeko … ??? … Was soll denn das??? Romana meinte nur „Tja, das spiegelt bei uns den Jahreszeiten-Wechsel wider … bei uns ist es halt so, dass wir Winter und Frühling gleichzeitig an einem Ort haben.“ Oh, wie war sie doch hat!